NTA Systemhaus

NTA Systemhaus

NTA ist ein unabhängiges Systemhaus und bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kommunikations-, Informations- und Sicherheitstechnik. Als Mitel DACH Partner des Jahres 2024 und langjähriger Innovaphone Advanced Pro Partner steht das Unternehmen für höchste Kompetenz und Innovationskraft. Zudem verfügt NTA als zertifizierter Dienstleister im Verband der Sachversicherer (VdS) über umfassende Expertise im Bereich Sicherheitstechnik.

Standort Mainz
NTA Systemhaus GmbH & Co. KG 

Genfer Allee 2
55129 Mainz 

Telefon: +49 (6131) 8845-0
E-Mail: mainz@nta.de

Standort Kelsterbach
NTA Systemhaus GmbH & Co. KG

Am Aspenhaag 9
65451 Kelsterbach 

Telefon +49 (6131) 8845-0 
E-Mail: frankfurt@nta.de

Standort Mannheim
NTA Rhein Neckar GmbH

Krügerstr. 7-11 
68219 Mannheim 

Telefon +49 (621) 976662-144 
E-Mail: mannheim@nta.de 

Standort Saarbrücken
NTA Saar GmbH

Altenkesseler Str. 17 
Gebäude D3 
66115 Saarbrücken 

Telefon +49 (681) 9252-0 
E-Mail: saarbruecken@nta.de

Standort Luxemburg
NTA Systemhaus GmbH & Co. KG

32 rue de Beyren 
L-6931 Mensdorf 

Telefon +352 2378715 
E-Mail: luxemburg@nta.de

Standort Mainz
NTA Finance GmbH

Genfer Allee 2
55129 Mainz 

Telefon: +49 (6131) 8845-0
E-Mail: mainz@nta.de

Wo die NTA Systemhäuser stark sind

Die NTA Systemhäuser stehen für maßgeschneiderte Lösungen in der Sicherheits- und Kommunikationstechnik. Mit regionaler Nähe, tiefem Fachwissen und einem klaren Servicefokus verbinden wir Technologie und Betreuung – für Kunden, die auf höchste Verlässlichkeit angewiesen sind.
Individuelle Sicherheitsarchitekturen
Die NTA Systemhäuser entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Brandmeldetechnik, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Gefahrenmanagement intelligent verbinden. Der Fokus liegt auf komplexen Projekten für kritische Infrastruktur, Industrie und öffentliche Einrichtungen.
Integration von Sicherheits- und Kommunikationstechnik
Stärke ist die Kombination beider Welten: Sicherheitssysteme werden nahtlos mit Kommunikationslösungen wie Alarmierung, Notfallmanagement oder UCC vernetzt – für mehr Effizienz und Reaktionsgeschwindigkeit in kritischen Situationen.
Serviceorientierung und regionale Nähe
Mit Standorten in Mainz, Frankfurt, Mannheim, Saarbrücken und Luxemburg bieten die Systemhäuser Kundennähe und schnelle Reaktionszeiten. Wartung, 24/7-Support und Service-Level-Agreements sind zentrale Bausteine, die aus Projekten langfristige, stabile Partnerschaften machen.